Zum Hauptinhalt springen

Neues Apple Gerät einrichten

Hier erfahren Sie, wie Sie ein neues Apple Gerät (iPhone, iPad oder iPod-Touch) einrichten. Die folgende Anleitung bezieht sich auf die Ersteinrichtung eines Apple Geräts, welche vor der Installation der Servire App abgeschlossen werden muss.

Schritt 1: Nach erstem Einschalten eines Apple-Geräts wählen Sie zunächst Region und Sprache.

Schritt 2: Statt dem Schnellstart konfigurieren Sie Ihr iPhone manuell.

Schritt 3: Wählen Sie nun Ihr WLAN-Netzwerk aus und geben Sie das entsprechende Kennwort ein.

Schritt 4: Wenn Ihr Gerät über einen Fingerabdrucksensor verfügt, fahren Sie optional mit der Einrichtung von Touch ID fort. Sollten mehrere Angestellte dieses Gerät verwenden, ist von der Verwendung von Touch-ID erfahrungsgemäß abzuraten.

Schritt 5: Da Sie das iPhone als Blanko-Gerät einrichten, wählen Sie hier Keine Apps & Daten übertragen.

Schritt 6: Verbinden Sie das Apple-Gerät nun mit einem Apple Account (Apple-ID). Wir empfehlen Ihnen eine extra Apple-ID für Ihre Gastronomie anzulegen.

Schritt 7: In den Folgenden Schritten finalisieren Sie die Einrichtung Ihres Apple-Gerätes. Sind Sie mit den angezeigten Einstellungen einverstanden, wählen Sie Fortfahren.

Schritt 8: Möchten Sie den iCloud Schlüsselbund verwenden und somit alle Zugangsdaten über alle Geräte Ihres Betriebes synchronisieren, wählen Sie hier Fortfahren.

Schritt 9: Wählen Sie hier Fortfahren, sofern Sie die Sprachassistenz Siri verwenden möchten. Erfahrungsgemäß eignet sich dies in Gastronomiebetrieben noch nicht.

Schritt 10: Im Folgenden werden Einstellungen zur Sammlung von Analysedaten abgefragt. Bestätigen Sie hier mit Fortfahren.

Schritt 11: Ebenfalls wird die Einwilligung der Entwickler-Analyse abgefragt. Dies kann bei der Optimierung von Software, wie unserem Produkt, hilfreich sein.

Fertig! Sie haben Ihr Apple-Gerät erfolgreich eingerichtet. Sie können nun die Servire App insallieren.