Zum Hauptinhalt springen

Einleitung

Servire Kassensystem

Servire ist ein cloudbasiertes Kassensystem, das für die Gastronomie optimiert wurde. Anstelle eines großen stationären Kassensystems werden handliche Apple-Geräte wie iPhone und/oder iPad verwendet. Diese entsprechen dem neuesten Stand der Technik und sind kostengünstig auf dem Markt erhältlich. Das Servire Kassensystem kann eigenständig in Betrieb genommen und komfortabel über eine Webplattform (desk.servire.de) verwaltet werden.

Kassen App

Die iOS App ist für Servicekräfte konzipiert, die damit Kundenbestellungen aufnehmen und abrechnen. Alle angelegten Tischpläne, Artikel etc. stehen in der App zur Verfügung und Bestellungen können mit wenigen Fingertipps oder Gesten getätigt werden.

Servire iOS App

Web Desk

Mit dem Servire Web Desk haben Sie Ihren Betrieb jederzeit und überall im Griff. Verwalten Sie hier Ihre Speisekarten, Tischpläne oder Stammdaten und erhalten Sie diverse Statistiken über Auslastung, Top-Gerichte, Umsatz und vieles mehr.

Servire Web App

Voraussetzungen für den Einsatz von Servire

Grundvoraussetzung für die Nutzung der Geräte ist eine drahtlose Internetverbindung, die in der Regel über einen WLAN-Router hergestellt wird. Neben dem Router wird mindestens ein iOS-fähiges Apple-Gerät (iPhone oder iPad) und mindestens ein netzwerkfähiger Bon-Drucker benötigt. Empfehlenswert ist auch ein handelsüblicher Laptop oder PC, um den Servire Web Desk komfortabel bedienen zu können.

Für die Kassen-App wird das Betriebssystem iOS/iPadOS in der Version 15.0 oder höher benötigt. Für den Servire Web Desk wird ein moderner Internetbrowser benötigt. Eine aktuelle Version der Browser wird empfohlen: Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari oder Microsoft Edge.

Kann ich Servire selbständig in Betrieb nehmen?

Ja, wenn Sie ein Smartphone bedienen können und bereits einen Drucker installiert haben, können Sie die Einrichtung selbst vornehmen.