Zum Hauptinhalt springen

Einleitung

Servire Kassensystem

Servire ist ein für das Gaststättengewerbe optimiertes, cloudbasiertes Kassensystem. Anstatt eines großen stationären Kassensystems kommen handliche Apple Geräte wie iPhone, iPod Touch und/oder iPad zum Einsatz. Diese entsprechen dem höchsten Stand der Technik und sind preiswert am Markt zu beschaffen. Das Servire Kassensystem kann selbständig in Betrieb genommen werden und komfortabel über eine Web Plattform (desk.servire.de) verwaltet werden.

Kassen App

Die iOS-App ist konzipiert für Servicekräfte, welche damit Kundenbestellungen aufnehmen und abrechnen. Alle angelegten Tischpläne, Artikel etc. sind in der App verfügbar und Bestellungen lassen sich mit wenigen Fingertipps oder -gesten tätigen.

Servire iOS App

Web Desk

Mit dem Servire Web Desk haben Sie Ihren Betrieb jederzeit und überall unter Kontrolle. Verwalten Sie hier Ihre Speisekarten, Tischpläne oder Stammdaten und erhalten Sie diverse Statistiken zu Auslastung, Top-Gerichten, Umsätzen und vieles mehr.

Servire Web App

Voraussetzungen für den Einsatz von Servire

Grundvoraussetzung für die Verwendung der Geräte ist eine drahtlose Internetverbindung, welche üblicherweise über einen WLAN-Router hergestellt wird. Neben dem Router wird min. ein iOS fähiges Apple Gerät (iPhone, iPod Touch oder iPad) und min. ein netzwerkfähiger Bon Drucker benötigt. Es empfiehlt sich auch ein handelsüblicher Laptop oder PC um den Servire Web Desk komfortabel bedienen zu können.

Für die Kassen-App wird das Betriebsystem iOS/iPadOS in der Version 15.0 oder höher benötigt. Für den Servire Web Desk wird ein moderner Internet-Browser benötigt. Es wird empfohlen eine aktuelle Version der Browser: Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari oder Microsoft Edge zu verwenden.

Kann ich Servire selbständig in Betrieb nehmen?

Ja. Wenn Sie ein Smartphone bedienen können und schon einmal einen Drucker installiert haben, können Sie die Einrichtung selbst vornehmen.