Speisekarten Kategorien anlegen, bearbeiten und löschen
Gehen Sie wie folgt vor, um Speisekarten-Kategorien im Servire Desk anzulegen, zu bearbeiten oder zu löschen.
Kategorien anlegen
Schritt 1: Rufen Sie den Servire Desk auf und navigieren Sie in den Bereich Speisekarten. Klicken Sie hier rechts oben auf Kategorie.
Schritt 2: Füllen Sie das Formular mit den gewünschten Informationen für Icon, Name und Farbe aus und klicken Sie auf Speichern, um die Kategorie anzulegen.
Neue Kategorien
Kategorien werden innerhalb einer Speisekarte angelegt und beinhalten zunächst keine Artikel. Wie Sie Artikel anlegen erfahren Sie unter Artikel anlegen.
Kategorien bearbeiten
Schritt 1: Rufen Sie den Servire Desk auf und navigieren Sie in den Bereich Speisekarten. Wählen Sie hier die Speisekarte aus, in der sich die Kategorie befindet.
Schritt 2: Klicken Sie im Bereich der Kategorie auf und wählen Sie Kategorie bearbeiten aus.
Schritt 3: Bearbeiten Sie die Informationen für Icon, Name und Farbe und speichern Sie diese mit Klick auf Speichern.
Kategorien löschen
Schritt 1: Rufen Sie den Servire Desk auf und navigieren Sie in den Bereich Speisekarten. Wählen Sie hier die Speisekarte aus, in der sich die zu löschende Kategorie befindet.
Schritt 2: Klicken Sie im Bereich der Kategorie auf und wählen Sie Kategorie löschen aus. Nach der Zustimmung über einen Bestätigungs-Dialog wird die Kategorie incl. aller Artikel gelöscht.
Speisekarten-Kategorien aktivieren bzw. deaktivieren
Über die Option Aktiv im Eingabeformular können Kategorien auch deaktiviert bzw. aktiviert werden. D.h. nur aktive Kategorien erscheinen in der Servire Kassen App. So können Sie Kategorien von Speisekarten vorübergehend in der Kassen App ausblenden, ohne diese löschen zu müssen.