Zum Hauptinhalt springen

Artikel-Varianten anlegen, bearbeiten und löschen

Gehen Sie wie folgt vor, um Artikel-Varianten im Servire Desk anzulegen, zu bearbeiten oder zu löschen.

Artikel-Varianten anlegen

Schritt 1: Navigieren Sie wie gewohnt zu der Bearbeitungsoberfläche eines Artikels oder starten Sie die Erstellung eines neuen Artikels. Klicken Sie nun rechts auf Variante anlegen.

Schritt 2: Geben Sie nun zunächst einen Namen für die Variante ein. Setzen Sie einen Haken bei Mehrfachauswahl möglich, wenn Sie möchten, dass der Kunde mehrere Optionen dieser Variante auswählen kann. Möchten Sie die Auswahl dieser Variante verpflichten, setzen Sie einen Haken bei Pflichtauswahl. Fügen Sie anschließend beliebig viele Auswahlmöglichkeiten hinzu, indem Sie auf das klicken. Geben Sie nun die Bezeichnungen der Auswahlmöglichkeiten und einen entsprechenden Aufpreis bzw. eine Ermäßigung an und setzen Sie diese wahlweise als Standard. Übernehmen Sie die Einstellungen, indem Sie auf Speichern klicken.

info

Löschen Sie Optionen, indem Sie auf das -Symbol klicken. Sie können die Reihenfolge der Optionen ändern, indem Sie diese per Drag & Drop verschieben. Außerdem können Sie Varianten löschen, indem Sie auf und dann auf Variante löschen klicken.