Fragen zur Kassen App
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
In diesem Fall können Sie Ihr Passwort zurücksetzen. Gehen Sie dafür auf die Login-Seite im Servire Web Desk und klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“. Sie erhalten anschließend eine Benachrichtigung per E-Mail, in der alle weiteren Schritte erklärt sind.
Wieviele Geräte können gleichzeitig benutzt werden?
Es können beliebig viele Geräte (iPhones, iPods, iPads, Epson Drucker) gleichzeitig im Einsatz sein. Mittels modernster Cloud-Technologien müssen dabei auch keine Überlastungen oder Ausfälle befürchtet werden. Somit ist Servire selbst für sehr große Betriebe mit vielen Servicekräften bestens geeignet.
Welche Apple Geräte werden von Servire unterstützt?
Servire benötigt mindesten die Betriebssystemversion iOS 15.0 oder höher. Somit werden folgende Geräte unterstützt:
iPhone 15, 15 Pro, 15 Pro Max
iPhone 14, 14 Pro, 14 Pro Max
iPhone 13, 13 Pro, 13 Pro Max, 13 mini
iPhone 12, 12 Pro, 12 Pro Max, 12 mini
iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max
iPhone Xs, Xs Max
iPhone XR
iPhone X
iPhone 8, 8 Plus
iPhone 7, iPhone 7 Plus
iPhone 6s, 6s Plus
iPhone SE (erste Generation)
iPhone SE (zweite Generation)
iPod touch (siebte Generation)
iPad Pro 12.9 (fünfte Generation)
iPad Pro 11 (dritte Generation)
iPad Pro 12.9 (vierte Generation)
iPad Pro 11 (zweite Generation)
iPad Pro 12.9 (dritte Generation)
iPad Pro 11 (erste Generation)
iPad Pro 12.9 (zweite Generation)
iPad Pro 12.9 (erste Generation)
iPad Pro 10.5
iPad Pro 9.7
iPad (neunte Generation)
iPad (achte Generation)
iPad (siebte Generation)
iPad (sechste Generation)
iPad (fünfte Generation)
iPad mini (sechste Generation)
iPad mini (fünfte Generation)
iPad mini 4
iPad Air (vierte Generation)
iPad Air (dritte Generation)
iPad Air 2
iPhone 15, 15 Pro, 15 Pro Max
iPhone 14, 14 Pro, 14 Pro Max
iPhone 13, 13 Pro, 13 Pro Max, 13 mini
iPhone 12, 12 Pro, 12 Pro Max, 12 mini
iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max
iPhone Xs, Xs Max
iPhone XR
iPhone X
iPhone 8, 8 Plus
iPhone 7, iPhone 7 Plus
iPhone 6s, 6s Plus
iPhone SE (erste Generation)
iPhone SE (zweite Generation)
iPod touch (siebte Generation)
iPad Pro 12.9 (fünfte Generation)
iPad Pro 11 (dritte Generation)
iPad Pro 12.9 (vierte Generation)
iPad Pro 11 (zweite Generation)
iPad Pro 12.9 (dritte Generation)
iPad Pro 11 (erste Generation)
iPad Pro 12.9 (zweite Generation)
iPad Pro 12.9 (erste Generation)
iPad Pro 10.5
iPad Pro 9.7
iPad (neunte Generation)
iPad (achte Generation)
iPad (siebte Generation)
iPad (sechste Generation)
iPad (fünfte Generation)
iPad mini (sechste Generation)
iPad mini (fünfte Generation)
iPad mini 4
iPad Air (vierte Generation)
iPad Air (dritte Generation)
iPad Air 2
Kann Servire im Mobilfunknetz betrieben werden?
Ja. Damit die Servire Applikationen (Kassen App und Web Desk) alle Eingaben optimal verarbeiten können, wird eine permanente Internetverbindung empfohlen. Es ist unerheblich ob diese Verbindung über WLAN oder Mobilfunk hergestellt wird. Sofern jedoch alle Geräte über Mobilfunk betrieben werden und ein Bon Drucker benötigt wird, muss dieser über die dafür notwendigen Cloudfunktionalitäten verfügen bzw. über Bluetooth verbunden werden.
Ist Servire für Kioske oder Imbisse geeignet?
Ja. Anstatt einen Tisch auszuwählen tappen Sie lediglich auf den Button „ToGo“ in der Servire Kassen App. Der Mehrwertsteuersatz und Bestellablauf sind anschließend für den „Kiosk“-Verkauf optimiert.
Werden Kartenzahlung von der Servire Kassen App unterstützt?
Ja. Bei der Abrechnung können beliebige Zahlungsarten ausgewählt werden. Beachten Sie jedoch, das neben der Servire Kassen App ein separates Kartenlesegerät benötigt wird, um Kartenzahlungen durchzuführen. Sie sind daher frei in der Wahl Ihres Zahlungsdienstleisters. Für die Auswahl eines Kartenlesegerät wenden Sie sich am besten an Ihre Bank. Auch können wir die Lösung von SumUp (https://sumup.de) empfehlen.
Ist die Servire Kassen App für Android Geräte verfügbar?
Noch nicht. Um eine maximale Software Qualität zu gewährleisten ist die Servire Kassen App derzeit nur auf dem Betriebsystem iOS verfügbar. Sobald die – in Entwicklung befindliche – Android Version ein ähnliches Qualitätsniveau erreicht hat, wird die Servire Kassen App auch auf Android Geräten verfügbar sein.
Welche Bon-Drucker werden unterstützt?
Derzeit werden nur Bon-Drucker von Epson unterstützt. Unterstützt werden die Modelle:
TM-H6000V TM-T70II-DT2 TM-H6000IV-DT TM-T70II-DT TM-m10 TM-T81II TM-m30 TM-T81III TM-m30II TM-T82 TM-m30II-H TM-T82II TM-P20 TM-T82II-i TM-P60 TM-T82III TM-P60II TM-T82IIIL TM-P80 TM-T82X TM-T100 TM-T83II-i TM-T20 TM-T83III TM-T20II (**7 model) TM-T88V TM-T20II-i TM-T88V-i TM-T20II-m TM-T88VI TM-T20III TM-T88VI-iHUB TM-T20IIIL TM-T88V-DT TM-T20X TM-T88VI-DT2 TM-T60 TM-T90II TM-T70 TM-U220 TM-T70-i TM-U220-i TM-T70II TM-U330
Sowie jeweils sämtliches Kompatibles Zubehör wie Kassenladen, Bonrollen, Buzzer usw.
TM-H6000V TM-T70II-DT2 TM-H6000IV-DT TM-T70II-DT TM-m10 TM-T81II TM-m30 TM-T81III TM-m30II TM-T82 TM-m30II-H TM-T82II TM-P20 TM-T82II-i TM-P60 TM-T82III TM-P60II TM-T82IIIL TM-P80 TM-T82X TM-T100 TM-T83II-i TM-T20 TM-T83III TM-T20II (**7 model) TM-T88V TM-T20II-i TM-T88V-i TM-T20II-m TM-T88VI TM-T20III TM-T88VI-iHUB TM-T20IIIL TM-T88V-DT TM-T20X TM-T88VI-DT2 TM-T60 TM-T90II TM-T70 TM-U220 TM-T70-i TM-U220-i TM-T70II TM-U330
Sowie jeweils sämtliches Kompatibles Zubehör wie Kassenladen, Bonrollen, Buzzer usw.
Kann man mehrere Drucker (z.B. für die Küche und Bar) anschließen und festlegen, wo die Bons ausgedruckt werden?
Ja, es können beliebig viele Epson Bon-Drucker mit Servire verbunden werden und jedem Drucker können unterschiedliche Bon-Arten zugewiesen werden. Beispielsweiße könnte ein Drucker alle Essens-Bestellungen in der Küche und ein weiterer Drucker alle Getränke-Bestellungen an der Bar ausdrucken.
Noch Fragen?
Wurde Ihre Frage nicht beantwortet? Dann schreiben Sie uns eine Mail an team@servire.de. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und erweitern diese Seite.